• Rufen Sie uns an: (089) 84 00 57 16

Viele Eltern beim Infonachmittag Germeringer Tagesmütter

Infotag Germeringer TP 27.01.18
5 Feb, 2018

Am 27.01.18 trafen sich Eltern und Germeringer Tagesmütter.

Eingeladen zu der Veranstaltung hatte der Tageseltern-Service des Sozialdienstes Germering e. V. im Rahmen der zentralen Anmeldung der Stadt Germering für das Kinderkrippenjahr 2018/2019.

Gekommen waren zahlreiche große und kleine Besucher, die sich bei warmen Getränken und selbst gebackenem Kuchen über die Kindertagespflege informierten. Die Eltern nutzten diese Gelegenheit Tagesmütter aus Germering unverbindlich näher kennenzulernen.

Die Leiterin des Tageseltern-Service, Martina Pfahl, gab zunächst einige allgemeine Informationen zur Kindertagespflege im Landkreis Fürstenfeldbruck. Die anwesenden Tagesmütter stellten anschließend ihre Arbeit vor und beantworteten dann gemeinsam mit Frau Pfahl die zahlreichen Fragen der Eltern.

Danach blieb viel Zeit zum persönlichen Austausch zwischen Eltern und Tagesmüttern in kleinen Gruppen.  Interessierte Eltern vereinbarten Termine für die individuelle Beratung und Vermittlung beim Tageseltern-Service.