• Rufen Sie uns an: (089) 84 00 57 16

Viele Eltern beim Infonachmittag des Tageseltern-Service

23 Jan, 2017

Am 21.01.17 trafen sich Eltern und Germeringer Tagesmütter.

Eingeladen zu der Veranstaltung hatte der Tageseltern-Service des Sozialdienstes Germering e. V. im Rahmen der zentralen Anmeldung der Stadt Germering für das Kinderkrippenjahr 2017/2018.

Gekommen waren zahlreiche große und kleine Besucher, die sich bei warmen Getränken und selbst gebackenem Kuchen über die Kindertagespflege informierten. Die Eltern nutzten diese Gelegenheit Tagesmütter aus Germering unverbindlich näher kennenzulernen.

Die Leiterin des Tageseltern-Service, Martina Pfahl, gab zunächst einige allgemeine Informationen zur Kindertagespflege, den Bedingungen und den Kosten der Betreuung. Die anwesenden Tagesmütter stellten anschließend ihre Arbeit vor; um dann gemeinsam mit Frau Pfahl die Fragen der Eltern zu beantworten.

Danach blieb viel Zeit zum persönlichen Austausch zwischen Eltern und Tagesmüttern in kleinen Gruppen.  Interessierte Eltern vereinbarten Termine für die individuelle Beratung und Vermittlung beim Tageseltern-Service.

 

 

 


WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner